Das Team


pro BALLARE
steht für trendige Lehrmethodik im Rahmen eines fundierten Ausbildungsprogramms. Wir legen h
öchsten Wert auf individuelle Betreuung
in kleinen Gruppen in familiärer Atmosphäre.
Unser ausgebildetes Fachpersonal achtet darauf, dass die Bewegungen richtig
ausgeführt werden und geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein, sodass gesundheitlichen Schäden vorgebeugt wird.

Aber Vorsicht: Es könnte durchaus sein, dass wir Sie mit unserem Tanzvirus anstecken...
Folgende bereits Infizierte lernen Sie bei uns kennen:

Kerstin Huttner-Schaller, geboren 1974

Die Inhaberin, Pädagogin und Choreographin von proBALLARE
schuf im Jahr 2000 die Basis für ihren Traum von einer kleinen, aber feinen "Tanzfamilie".
Seit dem 5. Lebensjahr ging die 3-fache Mutter durchgehend jeglicher Art von Tanz, allem voran natürlich dem Klassischen Ballett, nach.
Zahlreiche Spitzen-Solohauptrollen bei Großveranstaltungen, wie die Goldmarie in "Frau Holle", im Opernhaus Nürnberg (heute Staatstheater) sowie im Stadttheater und der Stadthalle Fürth und dem Markgrafentheater Erlangen waren die Folge.

Als Jugendliche entdeckte sie dann in der Weitergabe ihres tänzerischen Könnens und Wissens an Kinder und Erwachsene als Berufung. Kerstin absolvierte 1996 parallel zum Studium zur Diplom-Geologin (Abschluss 2000 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) mehrere Prüfungen bei der Royal Academy of Dance®.Mit den mittlerweile fünf "TanzVirus"-Veranstaltungen entwickelte die Choreographin ihre ganz eigene Idee der Darstellung des Ausbildungsprogramms in Form von selbst kreierten klassisch-modernen Tanzmärchen.

Mit eigenen Worten:
"Es gibt nichts Schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen und so vielen verschiedenen Menschen, ob groß, ob klein, ob alt, ob jung, den Spaß am Tanzen so weiterzugeben, wie er mich seit mehr als 30 Jahren begleitet!"
 

   
   

 Sabrina Reichl, geboren 1995

Von der Schülerin zur Lehrkraft. Sabrina ist seit langer Zeit begeisterte proBallerina und steht seit unserem Umzug auch auf der anderen Seite als engagierte Trainerin.
Mehr zu ihrer Person demnächst an dieser Stelle.

  

 

   
   
   

 

   
  Webmaster                            04. Dezember 2011